Sonja Dietz, Jahrgang 1977, Journalistin, Texterin und Corporate Bloggerin. Ich erstelle im B2B-Bereich Fachartikel, Content für unternehmenseigene Blogs, wickele PR-Aufgaben ab und entwickele Strategien zum zielgruppengerechten Aufbau firmeneigener Social Media-Kanäle. Alles begann mit einem Germanistik-Studium, parallel dazu erste journalistische Gehversuche als freie Mitarbeiterin bei diversen Medien. 


Von offline zu online: Nach einem Volontariat bei einer Lokalzeitung fasste ich schließlich bei einem großen Karriereportal im Content Marketing Fuß. Nach Jahren der Festanstellung wagte ich den Sprung in die Selbstständigkeit. Hier habe ich meine Nische gefunden: Hauptsächlich beschäftige ich mich mit dem Bereich Human Resources Management. Mein besonderes Interesse gilt den Themen Recruiting, HR-Software, Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Employer Branding, Leadership und Digitalisierung der Arbeitswelt.